Wie denke ich positiv? || Q&A

1.Positives Denken im Alltag?

Mittlerweile bin ich eigentlich ganz gut darin. Früher habe ich mir um alles und jeden vieeeeel zu viele Gedanken gemacht und oft hat das mit negativen Gedanken geendet. Aber letztendlich bringt es einem nichts alles immer negativ zu betrachten, dadurch macht man seine Situation nur noch schlimmer. Deshalb versuche ich, wenn ich mich dabei ertappe wie ich in so einen „negativen Gedankenfluss“ komme, an positive Dinge zu denken (bspw. wofür ich dankbar bin) und das klappt echt sehr gut 🙂

2. Was ist dein Lieblingsbuch/ Lieblingsfilm?

-Ich lese leider momentan viel zu wenig, aber ein Buch das mir sehr gut gefallen hat war „Das Café am Rande der Welt“, dabei geht es um denn Sinn des Lebens.

-Mein Lieblingsfilm ist LaLaLand, das ist echt einer der besten Filme, die ich bisher gesehen habe und ich empfehle jedem sich den einmal anzusehen auch wenn sich die Meinungen darüber oft teilen.

3.Lieblingsort?

Ich habe keinen speziellen Ort, aber ich mag (Sand-)Strände sehr gerne. Am liebsten sind mir Strände an denen nur wenige Menschen/Touristen zu finden sind und man entspannt dem Meeresrauschen zuhören kann.

4. absolutes Lieblingslied?

Ohjeee…da kann ich mich echt nicht auf eines beschränken:

Yellow – Coldplay

Miss You – Blink182

I’m on Fire – Bruce Springsteen

Another Day of Sun – LaLaLand

5. Möchtest du Tattoos?

An sich würde ich mir schon gerne einmal ein Tattoo stechen lassen aber auch nur dann, wenn ich ein Motiv finde das ich zu 100% liebe. Und es müsste auch eine etwas „tiefere“ Bedeutung haben, bei der ich sicher sein würde, dass es niemals an Bedeutung verliert.

6. Möchtest du mal Kinder

Oh man das scheint mir alles noch soooo weit entfernt und ich möchte auch noch garnicht darüber nachdenken…der Gedanke daran mal eine eigene kleine Familie zu haben ist schon schön aber oft habe ich auch Zweifel daran, dass ich ein gute Mutter wäre. Wenn ich aber Kinder bekommen sollte dann auf jeden Fall zwei – nicht mehr und nicht weniger.

7. Welche Farbe dominiert in deinem Kleiderschrank

Grau/Schwarz/Weiß

8. Kannst du eine Woche auf das Internet verzichten?

Definitiv nein, schon allein wegen der Uni wäre man ohne Internet komplett aufgeschmissen und man wäre auch quasi vollkommen „isoliert“ von Freunden und Familie, die man nicht jeden Tag sieht.

9. Wer kennt dich am besten?

Mein Freund und meine beste Freundin

10. Welches nutzlose Talent besitzt du?

Ich kann mir sehr schnell Songtexte merken und meine Zunge rollen, falls man das als Talent bezeichnen kann 😀

11. Stehst du gern im Mittelpunkt?

Hmmm kommt immer auf die Situation drauf an…meistens stehe ich nicht gerne im Mittelpunkt, da ist es mir eher schon unangenehm. Außer wenn ich unter Freunden bin, dann habe ich damit kein Problem.

12. Wofür solltest du dir mehr Zeit nehmen?

Für meine Familie (besonders meine Eltern), die sehe ich ziemlich selten und ich telefoniere auch nie mit ihnen.

13. Sind Mensch von Natur aus gut?

Seitdem ich das Buch „Herr der Fliegen“ gelesen habe, glaube ich das leider nichtmehr. Letztendlich ist es aber auch Definitionssache, was für jemanden gut und böse bedeutet.

14. Sagst du immer was du denkst?

Nein, es gibt immer Situation in denen das nicht angebracht ist und die eigene Meinung auch garnicht gefragt wird. Aber sonst würde ich schon sagen, dass ich ehrlich sage was ich denke.

15. Welcher Tag der Woche ist dein Liebster?

Freitag

16. Hast du schon mal was gestohlen?

Glaub nicht, hätte als Kind viel zu viel Angst vor den Konsequenzen gehabt

17. In welche Länder möchtest du noch reisen?

Kanada, alle skandinavischen Länder, USA, Argentinien und noch einiges mehr

18. Welches Lied macht dir immer gute Laune?

Don’t Let Me Down – Chainsmokers hahah das liegt an den schönen Erinnerungen, die ich damit verbinde 🙂

19. Führst du Selbstgespräche?

Neee…also nur in meinem Kopf und da führt ja eigentlich jeder ein Selbstgespräch, oder?

20. Was tust du wenn du in einer Schlange warten musst?

Meistens andere Menschen beobachten hehe…

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s