Meine Lieblings-Cafés in Stuttgart

Ich finde Cafés sind einfache wunderbare Orte zum Abschalten und Entspannen. Man kann dort stundenlang mit Freundinnen quatschen, zusammen Leute beobachten oder als Kaffeeliebhaber einfach einen Cappuccino genießen.

In Stuttgart gibt es ein paar meiner Lieblingscafés, die alle einzigartig sind und ich euch hier mal vorstellen möchte:

Café Netzer: 

6b225344-e402-4f60-9960-d8917a544956

Das Café mit dem meiner Meinung nach besten Kaffee ist das Café Netzer. Der Milchschaum eines Latte Macchiato ist wirklich unglaublich fluffig und auch der Kaffee an sich ist sehr, sehr lecker. Doch nicht nur der Kaffee ist umwerfend, auch das Frühstück was hier angeboten wird ist einzigartig. Es gibt eine Reihe an Menüs die wirklich für jeden Geschmack etwas dabei haben. Von klassischem Frühstück mit Käse- und Wurstauswahl mit Brötchenkorb bis hin zu gebackener Avocado mit Ei, Kräuterfrischkäse und Smoothie gibt es wirklich alles was das Herz begehrt.

Das Café befindet sich ganz in der Nähe der S-Bahn Haltestation Feuersee und ist daher schnell erreichbar. Unter der Woche muss man nicht reservieren, am Wochenende ist es aber absolut notwendig da hier immer einiges los ist.

Alle Infos zu Reservierung, Menükarte und Wegbeschreibung findet ihr auf der Homepage: http://netzer-stuttgart.de

 

Eduard`s Bar: 

img_2950.png

Wer sich gerne mal in ein etwas exklusiveres Café begeben möchte und die Schönen und Reichen aus Stuttgart beim Einkaufen beobachten will, ist beim Eduard`s genau richtig. Hier kann man wunderbar durch eine riesige Panoramascheibe auf das Dorotheen Quartier blicken und bekommt zu seinem Getränk immer noch etwas leckeres zum Knabbern dazu.

Das Eduard`s befindet sich direkt beim Breuninger. Normalerweise muss man hier nicht reservieren, wenn man allerdings sicher einen Platz bekommen möchte, sollte man auf Nummer sicher gehen.

Alle Infos zu Reservierung, Menükarte und Wegbeschreibung findet ihr auf der Homepage: https://www.eduards-bar.de

Claus Eismanufaktur:

In der Eismanufaktur Claus kann man nicht nur Kaffee und Frühstück genießen, sondern auch super leckeres Eis. Es gibt einige vegane Sorten, die wirklich einzigartig und sehr, sehr lecker schmecken.  Die Inneneinrichtung ist mit viel Liebe gemacht, wodurch man sich hier automatisch wohl fühlt.

IMG_4327.jpg      img_4478

Das Claus befindet sich in der Nähe vom Einkaufszentrum Gerber und ist perfekt zu erreichen wenn man auf der Königsstraße unterwegs ist.

Alle Infos zu Reservierung, Menükarte und Wegbeschreibung findet ihr auf der Homepage: https://www.claus-stuttgart.de

 

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s